Der #GVB macht seinen runden Geburtstag zum Erlebnis


Die Herausforderung:

Wie feiert man das 125-jährige Jubiläum des Bayrischen Genossenschaftsverbandes (BVG) kombiniert mit den runden Geburtstagen des Gründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen sowie des Freistaates Bayern in nur einer Großveranstaltung mit „Wow“-Effekt? Und all das so, dass jeder der 1200 geladenen Gäste im Ballhaus Forum des Münchener Infinity Hotel & Conference Resort bei der Konferenz und dem anschließenden Dinner eine perfekte Sicht auf das Geschehen hat?

Unsere Lösung:

Eine Idee, wie jeder Teilnehmer alles sehen konnte, war schnell geboren: Wir kreierten eine 270°-Ansicht aus drei überdimensionalen Leinwänden. Dazu bauten wir zwei Bühnen – eine für eine Podiumsdiskussion, die andere für Redner wie den bayrischen Ministerpräsidenten. Ein Light Stroke als effektvolle Intro-Animation mit verschiedenen Farbschemen und sich anpassender Raumbeleuchtung und eine Bilderserie der Marken- und Kommunikationshistorie sowie relevanter Meilensteinen aus der GVB-Geschichte setzten die drei runden Geburtstage passend in Szene, während das Abschluss-Outro einen Ausblick auf die Zukunft des Verbandes gab. Am Ende blieben eine rundum gelungene Veranstaltung, ein hochzufriedener Kunde und 1200 begeisterte Gäste.

DE| EN